L’inverno e passato – der Winter ist vorüber
Der Frühling legt los und macht den Garten von unserem Verwaltungsrat Bernd Seiser bunt.
Die Fotos sind im Abstand von jeweils einer Woche aufgenommen. Für mich ist das immer wieder ein kleines Wunder, wenn die Natur erwacht.
So ganz hat der Winter sich noch nicht geschlagen gegeben. Das Foto ist vom Frühlingsanfang und auf der Teufelsmühle liegt noch Schnee. Das Bild hat Heinz Merkel in der Weinau aufgenommen.
Schöne rote Schlüsselblumen zeigen sich schon früh im März. Sie haben auch den bezaubernden Namen Himmelsschlüssel.
Die Magnolien vor der Kirche sind kurz vorm Aufgehen. Hoffentlich kommt kein Frost und macht die schönen Blüten hin.
Dieser besondere Baum liegt oder steht auf dem Scheibenberg. Er ist irgendwann umgefallen, in der Mitte hat er wieder neue Wurzeln in den Boden getrieben und aus dem Stamm wachsen neue Bäume. Erstaunlich, was die Natur alles macht, wenn man sie gewähren lässt.
Die ersten Veilchen zeigen sich, der Frühling ist im Anmarsch.
Auch im Garten von unserem Verwaltungsrat Bernd hält der Vorfrühling Einzug, es geht voran🤗
Sonntag, 21.2.
Heute ist es richtig frühlingshaft draußen. Die Natur erwacht, die Frühblüher sind da und auch die ersten Hummeln und Bienen suchen nach Nahrung und tun nebenbei ihre wichtige Arbeit, Blüten zu bestäuben.
Freitag, 19.2.
Heute habe ich in meinem Vorgarten beim Zurückschneiden diesen farbenfrohen, vorwitzigen Frühlingsboten entdeckt, der ist quasi auch über Nacht rausgekommen.
Der Winter ist wie es aussieht auf dem Rückzug. Die frostigen Tage sind vorbei, der Schnee verschwindet. Die ersten Frühlingsboten zeigen sich, der Vorfrühling kommt.
Und ich muss sagen, das freut mich sehr.