Neuigkeiten aus der Jahreshauptversammlung

Am 25.3.22 fand nach mehrmaligem Verschieben die Jahreshauptversammlung statt.
21 Mitglieder waren ins Gemeindehaus St.Jodok gekommen.
Es standen Neuwahlen von Vorstand und Beisitzern an, der Vorstand wurde wieder gewählt:

1.Vorsitzender Martin Wörner
2.Vorsitzender Martin Stoll
Kassier Michaela Braunagel
Schriftführer Doris Bold

Als Beisitzer wurden gewählt:
Rudi Heck, Heinz Merkel, Hans Pfistner, Bernd Seiser, Michael Streeb und neu dazu Rudolf Hartmann und Jörg Schleifer

Vorschau Termine 22

Freitag, 24. Juni 22, Ehrungsabend im Gemeindehaus
An diesem Abend werden langjährige Mitglieder für ihre Treue in einem würdigen Rahmen ausgezeichnet werden. Geladen werden dazu die Jubilare und ihre Begleitung.

Samstag, 8.Oktober 22 Festakt 100 Jahre OGV Ottenau in der Merkurhalle
Wir planen ein buntes Programm mit Musik, Gesang, Tanz, Festreden und einem Fachvortrag von Herrn Markus Brunsing Fachgebietsleiter Park und Garten aus Baden-Baden. Das Ganze findet mit Bewirtung und einer Blumentombola für unsere Mitglieder statt, die dazu mit ihren Familien eingeladen sind.
In diesem festlichen Rahmen werden neue Ehrenmitglieder ernannt.

Im Sommer 22 bieten wir einen Sensen Dengel- und Mähkurs an, geleitet von der Sensenlehrerin des Sensenverein Deutschland, Renate Steinberger-Künstle. Die genaue Ausschreibung erfolgt noch.

Vorschau Themen 22

Möglicher Zusammenschluss OGV Ottenau und Hörden
Martin Wörner berichtet über die bisherigen Aktivitäten. Der Vorstand des OGV Hörden hat in der Mitgliederversammlung im November 21 das Mandat erhalten, Gespräche über einen Zusammenschluss mit dem OGV Ottenau zu führen.
Beim OGV Ottenau wurde bisher im Vorstand und Verwaltungsrat ein möglicher Zusammenschluss diskutiert und befürwortet. Im der Jahreshauptversammlung des OGV Ottenau wurde über das weitere Vorgehen abgestimmt, mit 20 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde der Vorstand beauftragt, weitere Gespräche zum Zusammenschluss mit dem OGV Hörden zu führen. Die Ergebnisse werden in der Jahreshauptversammlung 23 vorgestellt.

Mustergarten

Es wurde die Idee geboren, einen Mustergarten anzulegen.

„Wir brauchen eine Heimat, wir brauchen etwas, mit dem wir uns identifizieren können, wir brauchen einen Ort, an dem wir uns präsentieren können.“

Martin Stoll zeigt den bisherigen Stand der Aktivitäten. Wir können eine Parzelle bei den Kleintierzüchtern für unseren Mustergarten herrichten. Wir wollen damit das Thema Gartenbau stärken, gärtnerisches Wissen erhalten und mit diesen Angebot Familien und Menschen ohne eigenen Garten ansprechen.