Ehrungsabend des OGV am 24.Juni

Am Freitag, den 24.Juni, fand der Ehrungsabend unserer Jubilare im Gemeindehaus St.Jodok statt. In den vorangegangenen Jahren konnten wir coronabedingt keine Ehrungen durchführen. Um so größer war unsere Freude, dass es nun endlich möglich war, die Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 zu ehren. Unser 1.Vorstand Martin Wörner hatte zu einem Festabend eingeladen, bei dem die Jubilare und die Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue im Mittelpunkt standen.
Seit 25 Jahren Mitglied im OGV sind Günther Bauknecht, Frank Ebinger und Erich Zapf sowie Leopold Bernecker und Kurt Merkel.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernd Heck und Walter Seiser sowie Heinz Kary und Tobias Merkel geehrt.
Seit 50 Jahren halten Hedwig Ruf und Claus Schnurr unserem OGV die Treue.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Florian Schnaible und Günter Wunsch geehrt, Erwin Pfistner sogar für 65 Jahre Mitgliedschaft.

Nach der Ehrung erzählte der 1. Vorstand Martin Wörner den Gästen, was in diesem Jahr noch an Aktivitäten statt finden wird, denn auch unser OGV feiert ein stolzes Jubiläum, nämlich 100jährigen Geburtstag. Diesen werden wir am 8.Oktober 2022 in der Merkurhalle feiern. Unser Jubilar Erich Zapf erwähnte bei seiner Ehrung, dass es sein Großvater Wilhelm Zapf war, der 1922 von den Gründungsmitgliedern zu ihrem Vorsitzenden gewählt wurde.
Beim anschließenden Abendessen und gemütlichem Beisammensein gab es reichlich Gelegenheit für anregende Gespräche und Austausch.
Wir fanden den Ehrungsabend, den wir zum ersten Mal in dieser Form durchgeführt haben, eine gelungene Veranstaltung.