100 Jahre OGV Feier am 8. Oktober 2022

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, fand die Feier zu unserem 100. Geburtstag in der herbstlich dekorierten Merkurhalle statt.

Nach der Begrüßung unseres 1. Vorstandes Martin Wörner erfreute uns der Inklusionschor der Lebenshilfe mit fröhlichen Liedern.

Herr Oberbürgermeister Christof Florus ging in seiner Grußbotschaft auf die wechselvolle Geschichte unseres Vereins ein und bestärkte uns in unseren nächsten Vorhaben.

Klaus-Dieter Kneisch von der Ottenauer Vereinsgemeinschaft überbrachte Glückwünsche der Ottenauer Vereine und betonte die gegenseitige Unterstützung der Ottenauer Vereine, die wir an unserem großen Abend sehr positiv erlebt haben.

Jörg Schleifer von unserem befreundeten Obst- und Gartenbauverein Hörden überreichte einen Birnenbaum, der spätestens im nächsten Jahr einen Platz in unserem Garten an der Hördener Holzbrücke finden wird.

An diesem besonderen Abend wurde ein besonderes Mitglied unseres Vereines geehrt. Hans Pfistner ist seit 1974 bis heute in unserem OGV und in Vorstand und Verwaltung aktiv.

Die Showtanzgruppe des SV Ottenau begeisterte mit einer fetzigen Tanzeinlage zu einem Medley von Abba-Songs und das Ganze mit einer Zugabe.

Es folgte ein sehr interessanter Vortrag von Frau Hannelore Dütsch-Weiss, Beratungsstelle für Obst-und Gartenbau des Landratsamtes Rastatt, zu „Gemüseanbau im Hausgarten“.

Der Musikverein Harmonie Ottenau unter der Leitung von Matthias Hürst spielte für uns und unsere Gäste beschwingte Blasmusik, darunter Titel aus dem grandiosen Jubiläumskonzert mit dem OVV Annemasse von letzter Woche. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Den Abschluss im Programm machte der inTaktChor, der mit seinem Gesang und der Choreographie sehr gute Unterhaltung bot. Der Auftritt hat neugierig gemacht auf das Konzert des inTaktChor nächstes Jahr im Mai. Auch dafür herzlichen Dank.

Wir danken allen unseren Gästen für ihren Besuch, darunter den Vertretern der Ottenauer Vereinen und unseren Freunden der benachbarten Obst-und Gartenbauvereinen.

Wir danken den zahlreichen und tatkräftigen Helfern hinter den Kulissen, die es uns ermöglicht haben, dass wir unseren besonderen Tag feiern konnten.