Weihnachtsgruß 2022

Liebe Freunde des Obst- und Gartenbauvereins,

So schnell vergeht ein Jahr.
Ich höre gerade Weihnachtslieder und denke das kann doch nicht sein, es ist aber so.
Im Blick zurück sehe ich ein Jahr, das geprägt war von unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum.
Wir feierten ein wunderschönes Fest in der Merkurhalle, ausgelassen und in bester Stimmung.
Dabei wurden wir von den Ottenauer Vereinen und Geschäftsleuten großartig unterstützt.

Wir haben in diesem Jahr wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereines getroffen.
So arbeiten wir aktuell an unserem neuen Vereinsgelände, auf das wir uns freuen und das unserem Verein eine Heimat gibt. Dort können wir neben dem Thema Obstbau vor allem Gartenbau betreiben.

Auf unserer letzten Hauptversammlung haben wir von Euch den Auftrag bekommen, einen möglichen Zusammenschluss der Vereine Hörden und Ottenau auszuarbeiten. Das beschäftigt uns sehr und wird uns auch im neuen Jahr umtreiben. Ich persönlich halte es für richtig. Dieser Schritt wird unsere Vereine stärken und unsere Zukunft sichern.

Und wenn sich alles so weiterentwickelt, möchten wir auch wieder Schnittkurse und eine Lehrfahrt mit Euch unternehmen. Das wäre schön.

Ich freue mich auf ein lebendiges Vereinsjahr und wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute für unser neues Jahr 2023.

Martin Wörner