Jahreshauptversammlung am 31. März

Am 31. März 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus St. Jodok statt.
65 Mitglieder, teilweise mit Begleitung, nahmen teil und der Saal war gut gefüllt, ähnlich wie an der letzten regulären Versammlung 2020.
Besondere Höhepunkte waren die Ehrung unserer Jubilare und die Ernennung zahlreicher Ehrenmitglieder.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Erwin Pfistner geehrt, für 50 Jahre Heinz Adam und Karl-Anton Wunsch.

Die letzte Ernennung von Ehrenmitgliedern hatte 2017 stattgefunden. So kam die stattliche Zahl von 21 neuen Ehrenmitgliedern zu Stande, 9 wurden auf der Jahreshauptversammlung geehrt.

2. Vorstand Martin Stoll, Herbert Wunsch, Walter Seiser, Erika Rau, Erwin Pfistner, Heinz Kary,
Hubert Hermann, Bernd Heck, Rüdiger Zimmer, Benno König, 1. Vorstand Martin Wörner

Unsere langjährigen Kassenprüfer Karl-Bernhard Hurrle und Kurt Merkel haben die Kasse von Schatzmeisterin Michaela Braunagel zum letzten Mal geprüft, sie wurden mit einem großen Dankeschön verabschiedet. Die Versammlung wählte Thomas Pfistner und Ralf Pfistner zu den neuen Kassenprüfern.

Ein weiteres Highlight war der Bildervortrag von Heinz Merkel, er erzählte lebendig  und informativ über seinen Islandurlaub im Mai letzten Jahres. Und Heinz hat bei manchem Zuhörer die Sehnsucht nach dem hohen Norden geweckt.

Wir sind glücklich, dass Erwin Pfistner für dieses Jahr endlich wieder die Vereinsfahrt ankündigen konnte.
Zusammen mit Hans Pfistner hat er den Ausflug nach
Neustadt an der Weinstraße am Freitag, den 8. September 23, geplant.

Jörg Schleifer informierte über den Stand und die weitere Vorgehensweise der angestrebten Fusion des OGV Ottenau und OGV Hörden. Martin Wörner berichtete über die erfolgten und noch ausstehenden Aktivitäten an unserem Lehrgarten, mit der Bitte um tatkräftige Unterstützung bei den anstehenden Arbeiten.

Den Abschluss machte traditionell die Blumentombola.

Wir vom Vorstand und Verwaltungsrat haben uns sehr gefreut,
– dass wir wieder eine „gewohnte“ Jahreshauptversammlung abhalten konnten,
– dass so viele Mitglieder gekommen sind
– und dass wir endlich wieder in angenehmer Atmosphäre beieinander sein konnten.